Cradle to Cradle Congress 2023

Am 8. und 9. September an der TU Berlin!

Die seit 2014 erste und weltweit größte Plattform für Cradle to Cradle und Circular Economy ist zurück! Zum achten Mal lädt im September der Internationale Cradle to Cradle Congress rd. 1000 Teilnehmende zu Austausch und Vernetzung ein:

Podiumsdiskussionen mit hochrangigen Speaker:innen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, Best Practices von etablierten Unternehmen und Start-ups, inspirierende Keynotes rund um die Transformation unserer Gesellschaft sowie zahlreiche Möglichkeiten für Networking.

Beim C2CC23 wird unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz Cradle to Cradle aus verschiedenen Blickwinkeln und in den unterschiedlichsten Branchen beleuchtet. Ob öffentliches Leben, Bildung, Kultur oder Wirtschaft: C2C geht alle an, das spiegelt sich im Programm wider. Auf der Bühne stehen daher Bundespolitiker:innen wie Bundesbauministerin Klara Geywitz und der Parlamentarische Staatssekretär des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz, Michael Kellner, ebenso wie Spitzenmanager:innen, Wissenschaftler:innen und Vertreter:innen zivilgesellschaftlicher Organisationen.

Tim Janßen, geschäftsführender Vorstand Cradle to Cradle NGO: „Wir freuen uns sehr, dass wir den C2C Congress 2023 wieder am politischen Puls in Berlin durchführen können. Wir brauchen Cradle to Cradle als Qualitätsstandard für eine echte Kreislaufwirtschaft, das wird auch dieser Kongress wieder ganz deutlich zeigen.“

Nora Sophie Griefahn, geschäftsführende Vorständin Cradle to Cradle NGO: „Mit vielen spannenden Best Practices aus allen Branchen und einem Schwerpunkt auf dem Thema Mobilität & Logistik wird der C2CC23 deutlich machen, was heute bereits möglich ist, um eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Wir müssen nur in die Umsetzung kommen.“


Cradle to Cradle Congress 2023

8./9. September 2023, TU Berlin
Info & Tickets: www.c2c-congress.org

Jobs

ähnliche Beiträge

Serielles Sanieren auf dem Sprung in den Breitenmarkt

Steigende Nachfrage und größere Projekte: innovatives Sanierungssegment wächst rasant.

Wie muss man bauen, um suffizientes Wohnen zu ermöglichen?

Aspekte des suffizienten Bauens werden anhand eines wissenschaftlich begleiteten Bauprojekts vorgestellt.

Leitfaden für biodiversitätsfördernde Fassadenbegrünung

Gestaltung von urbanen Lebensräumen für Mensch, Flora und Fauna.